4. Das sind wir

Unser Team setzt sich aus 25 Mitarbeitern zusammen.

Davon sind 20 pädagogisch ausgebildet und für die Betreuung der Kinder zuständig.

Jeweils zwei Erzieherinnen betreuen 25 Kinder in den Regelgruppen. In den Integrationsgruppen werden 18 Kinder von drei Erzieherinnen betreut, von denen eine Mitarbeiterin eine Zusatzqualifikation absolviert hat.

Unsere Leitung ist für den organisatorischen Bereich und die Verwaltung zuständig.

Zwei Hauswirtschaftskräfte sorgen für den reibungslosen Ablauf in der Mittagszeit.

Wenn im Haus etwas zu reparieren ist, unsere Hausmeister sofort zur Stelle.

Damit es überall blinkt und blitzt kommen am Ende des Tages unsere beiden Reinigungskräfte in die Einrichtung.

Wir halten als Team zusammen und begegnen uns untereinander mit Akzeptanz. Wir bemühen uns um eine positive Lebenseinstellung und übernehmen Eigenverantwortung.

Wir pflegen und gestalten unsere Teambeziehung durch Reflexion, sowie Kommunikations- und Konfliktlösungsbereitschaft.

Eine positive Teamarbeit ist die Voraussetzung zur Umsetzung unseres Konzeptes, das im gemeinsamen Dialog erarbeitet wurde.