Sitemap | Kontakt | Datenschutz | Impressum

6.1. Entwicklungsberichte

Für die Integrationskinder erstellen wir in regelmäßigen Abständen Entwicklungsberichte, die mit den Eltern eingehend besprochen werden.

In diesen Berichten dokumentieren wir die Entwicklungen der Kinder und reichen sie an das Gesundheitsamt und den Kostenträger weiter. Sie dienen als Grundlage für die Weiterführung des erarbeiteten Förderplans, inklusive der Therapien.

6.2. Therapien

Unsere Einrichtung arbeitet mit verschiedenen Therapeuten zusammen. Momentan decken wir mit Ergotherapeuten, den Physiotherapeuten und den Logopäden den Bedarf ab. Die Therapieformen sind individuell auf das Kind und dessen Entwicklung abgestimmt und können nach Bedarf umgestellt werden.

Hier befinden sich die heilpädagogischen Fachkräfte im regelmäßigen Austausch mit den Therapeuten und dem zuständigen Gesundheits- und Sozialamt.

[vorherige Seite]   [nächste Seite]