Weihnachtsmarkt im Kindergarten

Briefkasten

Liebe Eltern und Interessierte,

in einer abendfüllenden Aktion vor dem 1. Advent haben viele fleißiege Eltern die Eingangshalle im Kindergarten in eine Weihnachtsmarkt verwandelt. Mit Glühwein und Punsch wurde in einigen Stunden ein markt geschaffen den die Kinder bespielen können. Es entstand unter anderem ein Maronenstand, an einem anderem Stand wurden Plätzchen verkauft und an einem dritten Stand standen viele weihnachtliche kleine Gegenstände ( Spenden der Eltern), die die Kinder mit Spielgeld verkaufen konnten.

Wir haben ebenfalls diesen wunderschönen Briefkasten gependet bekommen!

Unser Hausmeister hat ihn in liebevoller Kleinarbeit wieder aufbereitet und nun konnten die Kinder ihre Briefe an den Weihnachtsmann dort hineinwerfen.

Einige Tage vor der Schließzeit hat der Vorsitzende des Fördervereins den Briefkasten geöffnet und die Post dann in einem großen Sack zum Weihnachtsmann geschickt.

Sei sind sogar rechtzeitig angekommen, so dass der Weihnachtsmann noch einen Antwortbrief an die Kinder senden konnte.

Vielen herzlichen Dank an alle Eltern, die bei dieser Aktion mitgeholfen haben.