Herzlich Willkommen in 2020!

Wir wünschen allen Familien für das Jahr 2020 alles Gute und viel Glück!

Unsere Vorschulkinder stapfen jetzt mit großen Schritten auf das "Hinauswerfen" aus dem Kindergarten zu.

Für die mittleren Kinder startet bald mit der Forscherwerkstatt. Barbara hat sich wieder viele Phänomäne ausgesucht, die wissenschaftlich ergründet werden müssen - und alle Kinder schreien "Hurra".

Auch unsere Dreijährigen können wir mittlerweile nicht mehr als klein bezeichnen. Sie sind im Kindergarten endgültig angekommen und finden sich gut zurecht.

Wir hatten vor den Ferien das Theater "Mensch Puppe" zu Besuch. Mit dem Stück "Schneewittchen" wurden wir in den Bann der Märchenwelt gezogen. Es war eine wunderschöne Aufführung und die Kinder kamen ganz begeistert wieder ihre Gruppen.

Gleich im Januar findet die zahnärztliche Untersuchung der Kinder im Kindergarten statt.

Im Februar finden auch bald die "Erste-Hilfe-Kurse" für unsere Vorschulkinder statt. Sie lernen einiges zu diesem Thema und können sich zum krönenden Abschluß einen Rettungwagen von innen ansehen.

Auch im Büro gibt es momentan viel zu tun:

Die Anmeldefrist für die Platzvergabe endet zum 31. 01.2020 und viele Eltern möchten sich die Einrichtung ansehen.

So, wir haben mal wieder viel vor.....

Viele liebe Grüße aus dem Kindergarten.