Theater "Mensch Puppe" - Oh, wie schön ist Panama

Am 3.12.2018 haben wir Besuch vom Bremer Figuren Theater "Mensch Puppe" erhalten.

Die Eingangshalle wurde dafür extra, von den Eltern passend zur Weihnachtszeit, vorab am Freitag geschmückt. Am Montagmorgen kamen dann die Schauspieler und bauten in der Turnhalle ihre Bühne auf.

Da das Theater bei uns im Haus stattgefunden hat, konnten dieses Jahr alle Kinder das Theater miterleben.

In dem Theaterstück ging es um den Bären und den Tiger - "Oh wie schön ist Panama".

Illustriert wurde das ganze von der Schauspielerin Claudia Spörri , die anfänglich als Flugbegeleiterin davon träumte mal in den Urlaub zu fliegen. Daraufhin begang die Geschichte. Der kleine Tiger und der kleine Bär sind beste Freunde, und sie fürchten sich vor nichts, weil sie zusammen wunderbar stark sind. In ihrem Haus am Fluss haben sie es behaglich. Eines Tages fischt der kleine Bär eine Kiste aus dem Fluss. Auf der Kiste steht "Panama". Die Kiste riecht von oben bis unten nach Bananen. "Nicht wahr, Tiger?" Doch wo liegt Panama, vom Fernweh gepackt machen sich der kleine Bär und der kleine Tiger auf den Weg in das Land ihrer Träume.

Eine Geschichte über Freundschaft und die Sehnsucht nach der Ferne.

Das Theaterstück dauerte 45 minunten und war mit Überraschungen geprägt.

Die Eingangshalle wurde nachdem Theaterstück selbst in eine kleine Puppenbühne verwandelt, in der die Kinder die Möglichkeit haben das Spiel vom kleinen Bär und dem kleinen Tiger nachzuspielen.