Der Förderverein der Kita "Am Schützenbusch"
stellt sich vor

Gründung

Der Kindergartenverein Am Schützenbusch e.V. wurde 1973 von Eltern als Trägerverein für den gleichnamigen Kindergarten gegründet und wurde im Jahr 2016 erfolgreich in einen Förderverein umgewandelt.

Heute

Mittlerweile ist die Stadt Westerstede Träger der Kita "Am Schützenbusch". Es werden im Kindergarten ab dem 1. August 2016 154 Kinder in vier Regelgruppen und drei Integrationsgruppen betreut.
Der Krippen­bereich ist mit 29 Kindern belegt, wobei die Kinder in zwei Gruppen betreut werden. Auch in der Krippe wird integrativ gearbeitet.

Ihre Mitwirkung

Als Vereinsmitglied haben Sie die Möglichkeit, die Kindergartenzeit Ihres Kindes aktiv mitzugestalten.
Die Vereinseinnahmen setzen sich zusammen aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und aus Erlösen verschiedener Aktivitäten, wie z.B. Marktwoche, Sommerfest, etc.. Der Mitgliedsbeitrag beträgt zur Zeit mindestens 0,50 Euro pro Monat und wird einmal jährlich von Ihrem Konto abgebucht.
Aus dem Vereinsetat werden Anschaffungen für den Außenbereich und auch für die Gruppen getätigt, die außerhalb der Regelanschaffungen liegen. Ihr Mitgliedsbeitrag kommt zu fast 100% bei den Kindern an, da die Verwaltungskosten auf ein Minimum reduziert sind.
Der Förderverein hat sich zum Ziel gesetzt die Arbeit in der Kita zu unterstützen. Dies gilt in finanzieller Hinsicht für aussergewöhnliche Anschaffungen, die nicht mit dem Etat finanziert werden können.
Desweiteren engagieren sich die Mitglieder in Aktivitäten für die Einrichtung um die Mitarbeiter zu unterstützen.

Bitte unterstützen Sie uns durch aktive Mithilfe oder einfach durch Ihre Mitgliedschaft im Verein, damit wir weiterhin erfolgreich arbeiten können!

Vorsitzender Alexander Bechara
2. Vorsitzende Melanie Böhnke-Bruns