Aktuelles aus dem Kindergarten

Große Spendenaktion im Kindergarten!

Da viele Gruppen ihren Gruppenraum mit neuen Mödeln bestücken konnten, haben wir einige Gruppenmöbel aussortiert.

Diese Möbel sind aber für den Sperrmüll zu schade, weswegen wir uns überlegt haben, diese Möbel gegen eine Spende abzugeben.

Die Spende, die wir dadurch bekommen, kommt den Kindern in vollen Zügen zu Gute. Denn von dieser Spende können wir z.B. neue Spielsachen, neue Turngeräte, neue Mal- und Bastelatikel oder ähnliches anschaffen!

Die Kinder würden sich also riesig über eine Spende freuen! :)
(Bei Interesse melden Sie sich gerne direkt im Büro, oder schreiben Sie uns eine E-Mail.)

Spendenaktion (9).jpeg
Spendenaktion (13).jpeg
Spendenaktion (14).jpeg
Spendenaktion (6).jpeg
Spendenaktion (15).jpeg
Spendenaktion (4).jpeg
Spendenaktion (5).jpeg
Spendenaktion (3).jpeg
Spendenaktion (16).jpeg
Spendenaktion (10).jpeg
Spendenaktion (11).jpeg
Spendenaktion (12).jpeg
Spendenaktion (1).jpeg
Spendenaktion (7).jpeg
Spendenaktion (2).jpeg
Spendenaktion (8).jpeg

Unser hauseigenes Theaterstück von Gitti!

In der Woche vom 06.12. - 10.12.21 hat unsere liebe Gitti ein wunderschönes Theaterstück für unsere Kindergartenkinder aufgeführt.

Dieses Stück hat sich Gitti mit ganz viel Liebe und Kreativität selbst gestaltet und bei uns in der Turnhalle aufgebaut.

Das Theaterstück ging ungefähr20 Minuten und alle Kinder haben gespannt zugehört und zugeschaut!

Das Theaterstück hieß: "Als der Räuber Zaster den Weihnachtsmann klaute"
Es handelt von einem sehr hungrigen Räuber, der gerne Sachen klaute und diese wieder weiter verkaufte. Von dem Geld kaufte er sich dann immer was zu essen.
Doch dieses mal klaute er den Weihnachtsmann und versuche die Spielsachen der Kinder zu verkaufen, was ihm aber nicht gelang.

Daraufhin verstand er, dass er wirklich den richtigen Weihnachtsmann geklaut hatte und der nun seinen Zeitplan nicht mehr einhalten kann, um alle Kinder zu beschenken. Also half ihm der Räuber schließlich beim Geschnke verteilen, damit alle Kinder zur richtigen Zeit ihre Geschenke bekommen.

Vielen Lieben Dank, liebe Gitti!!

Eintrittskarten.JPG
Gitti (2).JPG
Gitti 2.JPG
Gitti.JPG
Gitti (3).JPG
Gitti (1).jpg

Liebste Grüße aus der Forscherwerkstatt!

Die liebe Barbara, unsere Biologin, lässt ganz lieb Grüßen und hat ein paar Bilder gemacht, damit jeder mal einen kleinen Einblick in ihre Forscherwerkstatt, momentan mit den Vorschulkindern, bekommen kann.

Forscherwerkstatt 02.12 (10).jpeg
Forscherwerkstatt 02.12 (14).jpeg
Forscherwerkstatt 02.12 (12).jpeg
Forscherwerkstatt 02.12 (11).jpeg
Forscherwerkstatt 02.12 (15).jpeg
Forscherwerkstatt 02.12 (9).jpeg
Forscherwerkstatt 02.12 (6).jpeg
Forscherwerkstatt 02.12 (5).jpeg
Forscherwerkstatt 02.12 (7).jpeg
Forscherwerkstatt 02.12 (4).jpeg
Forscherwerkstatt 02.12 (2).jpeg
Forscherwerkstatt 02.12 (3).jpeg
Forscherwerkstatt 02.12 (1).jpeg
Forscherwerkstatt 02.12 (8).jpeg
Forscherwerkstatt 02.12 (13).jpeg